12/24/2014

heute ist Weihnachten. Auf den Fotos habe ich die "Entwicklung" der Geschenke dokumentiert. Auch wenn mich meine Familie in letzter Zeit ziemlich aufgeregt hat, freue ich mich auf das Fest. Wir haben in unserer Familie immer so eine Tradition, die mir persoehnlich sehr wichtig ist;
Zum Mittag gibt es Kartoffelsalat (1mal ""normal"", 1mal vegan fuer meine Mutter) mit Wuerstchen und zum Nachtisch bunten Wackelpuddig. Am fruehen Abend dann gehen wir in den Gottesdienst unserer Kirche, der immer sehr schoen ist. Dann geht es nach Hause, wo wir meist ersmal Plaetzchen essen. Dann gehen mein Bruder und ich in unsere Zimmer, waehrend unsere Eltern die letzten Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen. Dann klingeln unsere Eltern mit einer Porzelanglocke und die Bescherung beginnt. Dabei lassen wir uns meist viel Zeit. Sind alle Geschenke ausgepackt, verbringen wir den Abend gemuetlich im Wohnzimmer mit unseren Geschenken und Plaezchen. Meistens gehen dann meine Eltern zu Bett und spaeter dann auch mein Bruder und ich.
Diese Tradition haben wir schon lange, und sie gehoert fuer mich zu Weihnachten einfach dazu.
Frohes Fest !
カロ
Karo

No comments :

Post a Comment

Leave a comment!